Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCorrey, Hélène; Dietrich, Reinhard
TitelL'analyse prépédagogique des textes authentiques (I).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (1992) 6, S. 341-345Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterZeitung; Fremdsprachenunterricht; Zeitung; Didaktik; Französisch; Textkohärenz; Analyse; Textlinguistik; Angewandte Linguistik; Textanalyse; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Angewandte Linguistik; Textanalyse; Textarbeit; Textkohärenz; Textlinguistik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Analyse
AbstractDie Autoren stellen eine Methode vor, Texte auf inhaltliche und paedagogische Problemstellungen und Konzeptionen hin zu analysieren. Sie unterscheiden dabei fuenf Textdimensionen; die superstrukturelle, die thematische, die enonciative, die illokutorische und die der Textkohaesion. Am Beispiel eines Zeitungsartikels zum Thema U-Bahn-Vandalismus illustrieren sie ihre Methode hinsichtlich der Anwendung der fuenf Kategorien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: