Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoeggemann, Josef
TitelL'énigme de Calculologique. Eine Denksportaufgabe fuer den Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 26 (1992) 6, S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Kanada; Text; Landeskunde; Französisch; Leistungskurs; Unterrichtsplanung; Differenzierung; Grammatikunterricht; Grundkurs; Konditionalsatz; Provinz; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Grundkurs; Unterrichtsplanung; Leistungskurs; Grammatikunterricht; Konditionalsatz; Text; Fremdsprachenunterricht; Frankofonie; Französisch; Landeskunde; Provinz; Kanada; Québec
AbstractDenksportaufgaben, in eine Anekdote verpackt, sind textrezeptiv (landeskundliche und grammatische Komponenten) und sachlogisch verwendbar. Sprachproduktiv betrachtet, bieten sie vor allem Gelegenheit, irreale Konditionalsaetze zu ueben. Sie lassen sich auch zu Zwecken der Differenzierung gut einsetzen. Die Zeitschrift druckt eine Denksportaufgabe, die auch Anlass zur Rekapitulation des franzoesischen Erbes in Québec gibt. Weitere Aufgabenstellungen und deren Loesungen sind genannt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: