Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBacon, Susan M.
TitelPhases of listening to authentic input in Spanish: a descriptive study.
QuelleIn: Foreign language annals, 25 (1992) 4, S. 317-334Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterInterview; Statistische Auswertung; Rundfunksendung; Lernender; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Diskrimination; Hochschule
AbstractBei der vorgestellten Studie handelt es sich um die deskriptive Analyse eines Experiments, im Rahmen dessen Lerner nach einem Jahr Spanischunterricht authentischen Sprachinput in Form zweier Radiosendungen erhielten und im Anschluss daran zu den angewandten Hoer- und Verstehensstrategien sowie zu dem Grad ihrer affektiven Involviertheit befragt wurden. Statistische Auswertungen machten signifikante Unterschiede zwischen maennlichen und weiblichen Studenten sowie zwischen effektiven und weniger effektiven Lernern deutlich. Allgemein sprechen die Ergebnisse dafuer, bereits auf fruehen Stufen des Spracherwerbs authentische Materialien einzusetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: