Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbboud, Abdo
TitelDer DaF-Unterricht an den Universitaeten Syriens. Situation und Perspektiven.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 19 (1992) 5, S. 594-603Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616
SchlagwörterLehrer; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrwerk; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Situationsbericht; Syrien
AbstractAn den Universitaeten der Arabischen Republik Syrien wird DaF-Unterricht nur im Rahmen des zum Anglistikstudium gehoerenden Pflichtfachs "Zweite Europaeische Sprache" angeboten. Aus welchen Gruenden entscheiden sich die Studenten fuer das Deutsche? Unter welchen Bedingungen, mit welchen Lernzielen und welcher Methodik findet dieser Unterricht statt? Wie sehen die Perspektiven dieses Unterrichts im Hinblick auf den Beschluss des syrischen Hochschulrates aus, Fremdsprachenzentren und germanistische Sektionen an den Universitaeten des Landes zu gruenden? Was muesste getan werden, um dem DaF-Unterricht an diesen Universitaeten neue Perspektiven zu oeffenen? Welche Bedeutung kommt dabei der Foerderung seitens der deutschen Mittlerorganisationen zu? Das sind die Fragen, die der Verfasser zu beantworten versucht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: