Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergstraesser, Erwin
TitelDie taeglichen Wiederholungsuebungen im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 14 (1992) 11, S. 19-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Schuljahr 10; Sonderschule; Wiederholung; Zinsrechnung; Übung; Prozentrechnung; Dezimalbruch; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Stoffwiederholung; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Dezimalbruch; Mathematik; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Rechenkompetenz; Zinsrechnung; Sonderschule; Handreichung; Wiederholung; Lernbehinderter
AbstractNach einem eindeutigen Plaedoyer fuer taegliche Wiederholungsuebungen im Mathematikunterricht zur Sicherung und Festigung bereits erreichter Lernziele folgen konkrete Uebungsvorschlaege aus den Bereichen der Dezimalbrueche, der Prozent- und Zinsrechnung. Ergaenzt werden diese Beispiele durch mehrere Arbeitsboegen mit Schueleraufgaben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Wiederholungsuebungen
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: