Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Olbert, Juergen (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Bundeskongress. |
Quelle | In: Französisch heute, 23 (1992) 4, S. 403-611 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Suggestion; Bildungspolitik; Sekundarbereich; Lehrerfortbildung; Interkulturelle Bildung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Literatur; Literaturunterricht; Regionalsprache; Text; Textsorte; Sprachenfolge; Übersetzung; Frankofonie; Französisch; Romanistik; Insel; Landeskunde; Bild; Absurdes Theater; Theater; Berufsschule; Hochschule; Kursprogramm; Konferenz; Typologie; Vortrag; Internationale Konferenz; Ionesco, Eugene; Moliere, Jean-Baptiste Poquelin; Tardieu, Jean; Afrika; Berlin; Frankreich; Indischer Ozean; Karibik; Pazifischer Ozean |
Abstract | Folgende Konferenzbeitraege sind abgedruckt: Trois generations d'auteurs francophones africains devant la langue francaise; Sprachenfolgen und Erfahrungsweisen des Fremden; Les langues et cultures regionales de la France et l'enseignement du francais; Pratiques de la langue et pratiques interculturelles; Pratiques de traduction et enseignement/apprentissage du francais; L'enseignement de la litterature dans l'apprentissage du francais; L'enseignement/apprentissage des civilisations francaise et francophones; "le theatre" - Ein Konzept fuer ein Kursprogramm der Oberstufe; Sprachenangebot und Sprachenfolge im allgemeinbildenden und beruflichen Schulwesen; Actualisation des formations initiale et continue des professeurs de francais/Fortbildung der Franzoesischlehrer: Anspruch der Gegenwart und Aufgabe der Zukunft; Pour une variante suggesto- interactive de la presentation d'une lecon; Litteratures des Iles: Ocean Indien, Pacifique, Caraibes; Theater in Afrika; Ueber Lehre und Studium romanischer Sprachen: Hermann Suchier und Karl Voretzsch an der Universitaet Halle; Typologie des textes et specificites des differentes organisations textuelles dans l'enseignement du francais; Einheitlichkeit versus Differenzierung: Die franzoesische Sprache auf der Schwelle zum neuen Jahrtausend. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |