Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarlichs, Ariane
TitelMit Offenheit umgehen. Offene Lernsituationen an der Grundschule Lohfelden-Vollmarshausen.
QuelleIn: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 118-128Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0138
SchlagwörterGrundschule; Hessen; Kassel; Unterrichtsorganisation; Offene Schule; Offene Schule; Grundschule; Primarbereich; Freie Arbeit; Unterrichtsorganisation; Erfahrungsbericht; Hessen; Kassel
Abstract"Die schulische Lebenswelt gestaltet sich fuer die Kinder letztlich erst durch deren eigene Aktivitaet. Die schulische Lernumwelt muss den Kindern "struturierte Freiraeume" eroeffnen, in denen sie sich selbst einbringen und Arbeitsformen und Themen waehlen und wechseln koennen. Freie Lesezeit am Anfang, Morgenkreis, Wochenplanarbeit, Schuelervortraege - das sind Strukturformen, in denen die Kinder sich individuell einbringen und vielfaeltige soziale Erfahrungen machen koennen. " (A. Garlichs).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: