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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGierse-Westermeier, Maria
TitelErwachsenenpaedagogische Qualifikation in Handlungsfeldern ausserhalb des oeffentlichen Bildungswesens und der institutionalisierten Weiterbildung.
QuelleAus: Berufliche Verbleibsforschung in der Diskussion. Materialienband 3. Hochschulabsolventen beim Uebergang in den Beruf. Nuernberg: Inst. fuer Arbeitsmarkt- u. Berufsforschung (1985) S. 289-298Verfügbarkeit 
ReiheBeitraege zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. 90.3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN0173-6574
SchlagwörterLehrer; Beruflicher Verbleib; Berufsproblem; Erwachsenenbildung; Tätigkeitsfeld
AbstractForschungsmethode: empirisch; Interview. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. "Der ... Beitrag stellt Ueberlegungen zu kuenftigen Einmuendungsmoeglichkeiten von Erwachsenenpaedagogen in das Beschaeftigungssystem an und zwar in Taetigkeitsfelder und -bereiche, die nicht zu den traditionellen Taetigkeitsfeldern von Erwachsenenpaedagogen zaehlen, die aber auch nicht primaer paedagogisch definiert sind. Diese Ueberlegungen gehen von der Annahme aus, dass erwachsenenpaedagogische Kompetenzen und Qualifikationen zunehmend an gesellschaftlicher Bedeutung gewinnen, auch und gerade in Bereichen, die nicht originaer paedagogisch definiert sind. Der Beitrag stuetzt sich wesentlich auf Arbeitsergebnisse einer vom Bundesministerium fuer Bildung und Wissenschaft gefoerderten und vom Arbeitskreis Universitaere Erwachsenenbildung (AUE) e. V. ... durchgefuehrten Studie (Studie ueber Analyse und Entwicklungsmoeglichkeiten fach- und problembezogener didaktischer Konzepte fuer den Bereich der Weiterbildung, Hannover 1984)." (Autorenreferat)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
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