Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeyer, Peter; Meier, Richard
TitelGlossar: Fördernde Komponenten integrativer Grundschularbeit.
QuelleAus: Heyer, Peter (Hrsg.): Zehn Jahre wohnortnahe Integration. Behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam an ihrer Grundschule. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1993) S. 166-171
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 88/89
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175507
SchlagwörterIntegrative Beschulung; Integrative Regelklasse; Grundschule; Grundschulpädagogik; Integrative Grundschule; Didaktik; Inklusion; Tandem-Methode
Abstract"Es gibt keine spezielle integrative Didaktik." Den Grund für diese Aussage nennen die Autoren gleich zu Anfang: "Eine für nichtbehinderte Kinder gute Grundschule ist zugleich eine gute Schule für Kinder mit Behinderung, sofern einige wenige zusätzliche Bedingungen geschaffen werden." Im Folgenden reflektieren die Autoren von A wie Arbeitsgruppe bis Z wie Zwei-Pädagogen-System zahlreiche schulpädagogische Stichwörter unter dem Gesichtspunkt integrativer Erziehung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: