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Autor/inWolsing, Theo
TitelDie Werbung.
QuelleAus: Gernert, Wolfgang (Hrsg.): Jugendschutz: Rechtsgrundlagen in der Bundesrepublik Deutschland. Stuttgart u.a.: Boorberg (1993) S. 256-266Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-415-01804-0
SchlagwörterGesellschaft; Medien; Medienrecht; Jugendliteratur; Deutschland; Gesellschaft; Gesetzgebung; Jugendliteratur; Jugendschutz; Kontrolle; Literatur; Politik; Recht; Trivialliteratur; Werbung; Medienrecht; Rechtswissenschaft; Kinderschutz; Medien; Jugendgefährdung; Jugendschutz; Jugendschutzgesetz; Kinderschutz; Recht; Literatur; Trivialliteratur; Gesetzgebung; Medienkontrolle; Politik; Konsum; Werbung; Rechtswissenschaft; Jugendgefährdung; Kontrolle; Deutschland
AbstractT. Wolsing von der Verbraucher-Zentrale Nordrhein-Westfalen betrachtet die Werbung aus dem Blickwinkel des Kinder- und Jugendschutzes und stellt die entsprechenden gesetzlichen Regelungen dar. Die Aspekte "Ausnutzung der Unerfahrenheit von Kindern", "Fernsehwerbung im Umfeld von Kindersendungen", "Unterbrecherwerbung", "Kinder als Verbraucher" werden aufgegriffen. Die Verhaltensregeln des Deutschen Werberates für die Werbung vor und mit Kindern werden erläutert. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
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