Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermann-Brennecke, Gisela
TitelSchulisches Fremdsprachenangebot im Urteil der Lernenden.
QuelleAus: Timm, J.-P. (Hrsg.); Vollmer, H.J. (Hrsg.): Kontroversen in der Fremdsprachenforschung. Bochum: Brockmeyer (1993) S. 434-443Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Forschung; Stereotyp; Einstellung (Psy); Schulstufe; Lernender; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Sprachenwahl; Altsprachlicher Unterricht; Latein; Lateinunterricht; Englischunterricht; Französisch
AbstractDie Sprachenwahl im Sekundarbereich wird sehr stark von Stereotypen beeinflusst, wie eine empirische Studie an 520 deutschen Schuelerinnen und Schuelern in ihrem 4. Fremdsprachenlernjahr zeigt. Untersucht wurden Motive fuer die Wahl des Faches Englisch, die Erfahrungen der Schueler beim Erlernen und Gebrauch der Sprache in verschiedenen Zusammenhaengen sowie ihre Wuensche in bezug auf Unterrichtsgestaltung, Austauschprogramme und weitere Fremdsprachen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: