Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrashen, Stephen
TitelThe power of reading. Insights from the research.
QuelleEnglewood, Colo.: Libraries Unlimited (1993), X, 119 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-56308-006-0
SchlagwörterFrustration; Leseverhalten; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Häusliche Lektüre; Fachdidaktik; Lektüre; Literatur; Literaturunterricht; Trivialliteratur; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Leseverstehen; Analphabet
AbstractImmer mehr Kinder haben keinen Spass am Lesen. Der Autor aber ist ueberzeugt, dass Lesen die wichtigste Voraussetzung fuer die Wortschatzentwicklung, die Faehigkeit zu schreiben, zur Beherrschung von Rechtschreibung und zum Erwerb von Textverstaendnis ist. Daher tritt er in diesem Buch fuer die Integration von "Freiem Lesen" in der Schule ein, d. h. Lesen ohne Kontrollfragen oder Textarbeit am Ende; Lesen eines selbstgewaehlten Buches "lediglich" aus Spass am Lesen. Betont wird auch die Wichtigkeit lauten Lesens und der Lesezugang ueber sogenannte "Trivialliteratur". (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: