Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGilly, Michel; u.a.
TitelInstituteurs anglais, instituteurs francais.
Pratiques et conceptions du role.
QuelleBerne: Lang (1993), XIV, 202 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 120; Tabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-906751-20-1
SchlagwörterGesellschaft; Selbsteinschätzung; Schule; Schulsystem; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehrerrolle; Geschichte (Histor); Arbeitsbedingungen; Internationaler Vergleich; Kooperation; Status; Tätigkeit; Frankreich; Großbritannien
AbstractDas Buch präsentiert die Ergebnisse einer Fragebogenuntersuchung mit je 400 englischen und französischen Lehrern aus je einer ländlichen und drei städtischen Regionen. Dargestellt werden: 1) die Situation der Primarschule in beiden Ländern, 2) der Arbeitszusammenhang der Lehrer: Sozialstatus, Berufsstatus, Schulen und Schulklassen, berufliche und soziale Beziehungen und 3) die Rollenauffassung der Lehrer und die Konzeptionen, die sie über ihre berufliche Verantwortung haben (Erziehungsziele, Einschränkungen, Handlungsspielräume). ( DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: