Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Conrady, Peter (Hrsg.); Rademacher, Gerhard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Leseunterricht in der Grundschule. Lesebücher und Alternativen. |
Quelle | Essen: Die blaue Eule (1993), 222 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89206-261-7 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Grundschule; Lernen; Lesebuch; Leseunterricht; Motivation; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Lesenlernen; Alternative; Lesekompetenz; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lesebuch; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Textarbeit; Lesekompetenz; Lesenlernen; Leseunterricht; Alternative |
Abstract | Im Mittelpunkt der Beiträge steht die Ausbildung der Lesefertigkeit zur Lesefähigkeit. Übendes Lesen an sich ist nicht motiviertend, deshalb kommt es darauf an, über das bloß technisch richtige Lesen zum Textverständnis, im weitesten Sinne zum Literaturverständnis vorzustoßen. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |