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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTietgens, Hans (Hrsg.)
InstitutionDeutscher Volkshochschul-Verband. Pädagogische Arbeitsstelle (Frankfurt, Main)
TitelVermittlungsprobleme und Vermittlungsaufgaben.
QuelleFrankfurt, Main: DVV-PAS (1993), 197 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudienbibliothek fuer Erwachsenenbildung. 5
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBeratung; Supervision; Interaktion; Interkulturelles Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Politische Bildung; Marketing; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Qualifikation; Schlüsselqualifikation; Kaufmännischer Beruf; Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenpädagogik; Kaufmännische Weiterbildung; Frauenbildung; Erwachsenendidaktik; Teilnehmerorientierung; Kulturelle Bildung; Ökologische Erwachsenenbildung; Lebenswelt; Erwachsener
AbstractInhalt: Martha Friedenthal-Haase: Erwachsenenbildung als Problemfeld einer anwendungsorientierten Integrationswissenschaft. Kurt R. Mueller: Teilnehmerorientierung und Lebensweltbezug im sozialisationstheoretischen und bildungspraktischen Zusammenhang. Sigrid Nolda: Die "Rezeptvermeidungsformel" als Dialogvermeidung. Elisabeth Fuchs-Brueninghoff: Was kann Supervision der Erwachsenenbildung bieten? Hans Josef Tymister: Beratung als Interventionsmodell in der Lehr-Lern-Situation. Ursula Apitzsch: Interkulturelle Bildung. Helga Foster: Politische Bildung zwischen Tradition und Aktualitaet. Monika Oels: Projekte zur Qualifikation in frauenuntypischen Berufen. Ellen Keifer: Oekologische Bildung und Schluesselqualifikationen im kaufmaennischen Bereich. Reinhard Sellnow: Die Foerderung oekologischer Verantwortung im Konzept der "Oekologischen Denk-Werkstatt". Marianne Weinmann: Kommunikation zwischen Text und Leser - Wer war mein Vater? Gerd Kadelbach: Didaktische Impulse. Frank Gluecklich, Gerald Boutez: Integrationsorientierte Arbeitsmarktpolitik - Plaedoyer fuer ein Konzept der Vernetzung arbeitsmarktpolitischer Instrumente. Klaus Dornisch: Offener Umgang mit Kunst. Ingrid Schoell: Mehr Macht durch Marketing?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
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