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Sonst. PersonenHofmann, Klaus T. (Hrsg.); Petry, Christian (Hrsg.); Raschert, Juergen (Hrsg.); Schlotmann, Barbara (Hrsg.)
TitelSchuloeffnung und interkulturelle Erziehung.
Wie Regionale Arbeitsstellen Familie, Schule und Nachbarschaft helfen koennen.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (1993), 215 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Praxis
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62133-7
SchlagwörterAusländer; Beratung; Berufsberatung; Kind; Nordrhein-Westfalen; Schule; Deutsch; Weiterbildung; Elternarbeit; Förderungsmaßnahme; Kind; Schule; Beratung; Interkulturelle Bildung; Deutsch; Zweitsprache; Berufsberatung; Weiterbildung; Elternarbeit; Zweitsprache; Ausländer; Jugendlicher; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Das Buch gibt Auskunft ueber Foerderung auslaendischer Kinder und Jugendlicher innerhalb und ausserhalb der Schule, interkulturelle Erziehung und Kommunikation. Basis des Berichts sind zehnjaehrige Erfahrungen der Regionalen Arbeitsstellen (RAA) in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Selbstverstaendnis der Regionalen Arbeitsstellen muss die 'Foerderung' der Auslaender und die Bemuehungen um bessere Verstaendigung eingebettet sein in ein Konzept, das allen gilt. Daher wird die interkulturelle Erziehung mit 'community education' oder 'Schuloeffnung' verbunden." (Verlagsang.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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