Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hofmann, Klaus T. (Hrsg.); Petry, Christian (Hrsg.); Raschert, Juergen (Hrsg.); Schlotmann, Barbara (Hrsg.) |
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Titel | Schuloeffnung und interkulturelle Erziehung. Wie Regionale Arbeitsstellen Familie, Schule und Nachbarschaft helfen koennen. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz (1993), 215 S. |
Reihe | Beltz Praxis |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62133-7 |
Schlagwörter | Ausländer; Beratung; Berufsberatung; Kind; Nordrhein-Westfalen; Schule; Deutsch; Weiterbildung; Elternarbeit; Förderungsmaßnahme; Kind; Schule; Beratung; Interkulturelle Bildung; Deutsch; Zweitsprache; Berufsberatung; Weiterbildung; Elternarbeit; Zweitsprache; Ausländer; Jugendlicher; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Das Buch gibt Auskunft ueber Foerderung auslaendischer Kinder und Jugendlicher innerhalb und ausserhalb der Schule, interkulturelle Erziehung und Kommunikation. Basis des Berichts sind zehnjaehrige Erfahrungen der Regionalen Arbeitsstellen (RAA) in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Selbstverstaendnis der Regionalen Arbeitsstellen muss die 'Foerderung' der Auslaender und die Bemuehungen um bessere Verstaendigung eingebettet sein in ein Konzept, das allen gilt. Daher wird die interkulturelle Erziehung mit 'community education' oder 'Schuloeffnung' verbunden." (Verlagsang.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |