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InstitutionStrukturkommission Lehrerbildung 2000
TitelLehrerbildung in Baden-Wuerttemberg.
Abschlussbericht.
QuelleStuttgart: Ministerium fuer Wiss. u. Forschung Baden-Wuerttemberg (1993), 210 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 9; Tabellen 18; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterRaumbedarf; Lehramt; Lehrerausbildung; Geschichte (Histor); Finanzierung; Studiengang; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Gutachten; Reform; Baden-Württemberg
AbstractAuf Vorschlag des Ministeriums fuer Wissenschaft und Forschung und nach Beschluss des Ministerrats des Landes Baden-Wuerttemberg vom 10.12.90 und 9.7.1991 sollte eine Strukturkommission "Paedagogische Hochschule 2000" die Frage nach den Zukunftsperspektiven der Paedagogischen Hochschulen pruefen. Der Auftrag lautete "eine Bestandsaufnahme der Situation der Paedagogischen Hochschulen im Lande vorzunehmen und Vorschlaege zu ihrer konzeptionellen und strukturellen Entwicklung zu erarbeiten". Der vorliegende Abschlussbericht legt die Ergebnisse in sieben Kapiteln dar: 1. Lehrerbildung in historischer und aktueller Sicht, 2. Lehrerbildung in Baden-Wuerttemberg heute, 3. Reformbeduerftigkeit der Paedgogischen Hochschulen, 4. Optionen fuer die kuenftige Entwicklung der Paedagogischen Hochschulen, 5. Allgemeine Empfehlungen zur Personal- und Organisationsstruktur, zum Lehramtsstudium, zur zweiten und dritten Phase der Lehrerbildung, zu Schwerpunktbildungen in Lehre und Forschung und zur Nachwuchsfoerderung, 6. Spezifische Empfehlungen zu einzelnen Lehramtsstudiengaengen, zu sonstigen Studiengaengen und zu den Standorten, 7. Finanz- und Raumbedarf. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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