Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaissiguier, Catherine
TitelNegotiating work, identity, and desire.
The adolescent dilemmas of working-class girls of French and Algerian descent in a vocational high school.
QuelleAus: Race identity and representation in education. New York, NY u.a.: Routledge (1993) S. 140-156Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 30
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schüler; Berufsschule; Ausländer; Mädchen; Algerien; Frankreich
AbstractThe author "employs a comparative perspective to analyze the relationship between school experience and identity formation processes for working-class female Algerian and French students. Her account describes how school is viewed and responded to by young woman. She shows how their processes of identity formation differ as a function of the specific conjuncture of schooling, family, sexual desire, and an opportunity structure shaped by ethnic and racial forces. Rassiguier's ethnographic case accounts illustrate the multifaceted and fluid qualities of these young women's identities. Her analysis reveals the complex ways in which these identities are mediated by the social, cultural, and discursive contexts to which the young women have access." (DIPF/uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: