Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Computer und Kabelfernsehen, Telefax, Multimedia, Cyberspace - die Neuen Medien sind da, die "Informationsgesellschaft" ist laengst keine Zukunftsvision mehr. Was bedeutet das fuer unseren Alltag? Erreichen wir eine Demokratisierung durch die Verbreitung von Informationen? Oder entsteht eine totalitaere Computer-Kultur? Ob wir den Neuen Medien dienen oder die Neuen Medien uns - es haengt davon ab, ob wir die Chancen und Moeglichkeiten kennen und fuer uns nutzen lernen. Wissen ist Macht - nie galt das so sehr, wie angesichts des unuebersichtlichen und dynamischen Medienmarktes. Verwirrung und Unsicherheit sind bekannte Symptome - doch wer die anfaenglichen Huerden ueberwindet, merkt bald, dass Neue Medien nuetzliche Hilfsmittel sind, die den einzelnen beim Arbeiten, Lehren und Lernen unterstuetzen. Dieses Buch leistet zweierlei: Es gibt einen umfassenden, genauen und allgemeinverstaendlichen Ueberblick ueber die bunte Landschaft der Neuen Medien. Es zeigt praxisnah und anschaulich, wie Neue Medien im Bildungs- und Weiterbildungsbereich kreativ eingesetzt werden koennen. Der Autor zeigt, dass man mit ausgewaehlten Neuen Medien - den "Kognitiven Medien" - voellig neue Lernszenarien schaffen kann: Lernprozesse, die ganz im Sinne eines modernen konstruktivistischen Menschenbildes individuell gestaltet und abgestimmt werden. Fuer Lehrende und Lernende, die sich theoretisch fundiert ueber Neue Medien informieren und zur Neuen Didaktik anregen lassen wollen, ist dieses Buch eine Pflichtlektuere. (Umschlagtext).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Klimsa, Paul: Neue Medien und Weiterbildung. Anwendung und Nutzung in Lernprozessen der Weiterbildung. 1993.
2261142
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)