Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiederdrenk-Felgner, Cornelia
InstitutionDeutsches Institut fuer Fernstudien (Tuebingen)
TitelMaedchen und Computer. Modelle fuer eine maedchengerechte Unterrichtsgestaltung. Studienbrief: Computer im koedukativen Unterricht.
QuelleTuebingen: DIFF (1993), 157 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Beeinflussung; Beziehung; Junge; Frau; Geschlechterrolle; Koedukation; Mädchenbildung; Lehrerfortbildung; Interesse; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Computer; Selbstinstruierendes Material; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Informatik; Lehrbrief; Fernstudium; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Kursmaterial; Gestaltung; Technik; Mädchen; Datenverarbeitung; Informationstechnologie
AbstractDer vorliegende Studienbrief beschreibt die aktuelle Situation zum Verhaeltnis Maedchen und Computer und will Hintergrundwissen vermitteln, das zu einem Verstaendnis fuer die Ursachen dieses geschlechtstypischen Verhaltens fuehren soll. Im weiteren Verlauf des Studienbriefes werden Anregungen und Vorschlaege fuer eine Veraenderung des Unterrichts gegeben(z. B. Trennung der Geschlechter im Informatikunterricht u. v. m.)
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: