Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niederdrenk-Felgner, Cornelia |
---|---|
Institution | Deutsches Institut fuer Fernstudien (Tuebingen) |
Titel | Maedchen und Computer. Modelle fuer eine maedchengerechte Unterrichtsgestaltung. Studienbrief: Computer im koedukativen Unterricht. |
Quelle | Tuebingen: DIFF (1993), 157 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Beeinflussung; Beziehung; Junge; Frau; Geschlechterrolle; Koedukation; Mädchenbildung; Lehrerfortbildung; Interesse; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Computer; Selbstinstruierendes Material; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Informatik; Lehrbrief; Fernstudium; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Kursmaterial; Gestaltung; Technik; Mädchen; Datenverarbeitung; Informationstechnologie |
Abstract | Der vorliegende Studienbrief beschreibt die aktuelle Situation zum Verhaeltnis Maedchen und Computer und will Hintergrundwissen vermitteln, das zu einem Verstaendnis fuer die Ursachen dieses geschlechtstypischen Verhaltens fuehren soll. Im weiteren Verlauf des Studienbriefes werden Anregungen und Vorschlaege fuer eine Veraenderung des Unterrichts gegeben(z. B. Trennung der Geschlechter im Informatikunterricht u. v. m.) |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |