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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionKatholische Elternschaft Deutschlands (KED)
TitelIntegration Behinderter in Regelschulen - Förderung oder Überforderung?
QuelleBonn: KED (1992), 68 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der KED. 18
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDeutschland; Frankreich; Integration; Kind; Schüler; Sonderschule; Unterricht; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Schulische Integration; Förderung; Problem; Wirkung; Maßnahme; Integrationsklasse; Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Schüler; Schulische Integration; Soziales Bewusstsein; Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Maßnahme; Problem; Wirkung; Deutschland; Frankreich
AbstractFür Kinder mit verschiedensten Behinderungen existieren viele sonderpädagogische Maßnahmen. Das Sonderschulwesen ist sehr differenziert, hat aber gleichzeitig eine ausschließende Wirkung. In jüngster Zeit ist daher die Integration von Behinderten in Regelschulen zum Thema geworden. Die Aufsätze des Bandes befassen sich mit der Problematik dieser Fragestellung. Ein Beitrag widmet sich der Behindertenintegration in Frankreich. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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