Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Katholische Elternschaft Deutschlands (KED) |
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Titel | Integration Behinderter in Regelschulen - Förderung oder Überforderung? |
Quelle | Bonn: KED (1992), 68 S. |
Reihe | Schriftenreihe der KED. 18 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Deutschland; Frankreich; Integration; Kind; Schüler; Sonderschule; Unterricht; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Schulische Integration; Förderung; Problem; Wirkung; Maßnahme; Integrationsklasse; Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Schüler; Schulische Integration; Soziales Bewusstsein; Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Maßnahme; Problem; Wirkung; Deutschland; Frankreich |
Abstract | Für Kinder mit verschiedensten Behinderungen existieren viele sonderpädagogische Maßnahmen. Das Sonderschulwesen ist sehr differenziert, hat aber gleichzeitig eine ausschließende Wirkung. In jüngster Zeit ist daher die Integration von Behinderten in Regelschulen zum Thema geworden. Die Aufsätze des Bandes befassen sich mit der Problematik dieser Fragestellung. Ein Beitrag widmet sich der Behindertenintegration in Frankreich. (DIPF/Mass.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |