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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenReuther, Wolfgang (Bearb.)
InstitutionDeutsche Unesco-Kommission
TitelInternationale Verständigung, Menschenrechte und Frieden als Bildungsziel.
Drei Texte der UNESCO.
QuelleBonn (1992), 54 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-927907-25-1
SchlagwörterBildungsziel; Gewalt; Bildungspolitik; Lehrerbildung; Interkulturelle Bildung; Multikulturelle Erziehung; Lehrmittel; Lernmittel; Friedenspädagogik; Krieg; Freiheit; Grundrechte; Internationale Zusammenarbeit; Menschenrechte; Wertorientierung; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
AbstractInhalt: Sechsjahresbericht über Fortschritte bei der Implementierung der Internationalen Empfehlung über die Erziehung zur internationalen Verständigung und Zusammenarbeit und zum Frieden in der Welt sowie die Erziehung zur Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten (1974). - "Frieden im Denken der Menschen" - die Erklärung von Yamoussoukro. - Gewalt ist kein Naturgesetz - die "Erklärung von Sevilla". (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
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