Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBeller, E. Kuno (Hrsg.)
InstitutionFreie Universität Berlin
TitelBerlin und pädagogische Reformen.
Brennpunkte der individuellen und historischen Entwicklung.
QuelleBerlin: Colloquium-Verl. (1992), XXXIX, 244 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7678-0792-0
SchlagwörterBildungsgeschichte; Gerontologie; Bildungsreform; Schulreform; Kinderbetreuung; Berufsausbildung; Studentenbewegung; Hochschule; Weiterbildung; Seniorenstudium; Arbeiterbildung; Reform; Berlin
AbstractInhalt: I. Frühe Kindheit - Krippe und Kindergarten (u. a. Beller, Kuno E.: Pädagogische Reformen in Kinderkrippen im 19. und 20. Jahrhundert. - Zimmer, Jürgen: Die Kindergartenreform der 70er und die Kinder der 90er Jahre). - II. Mittlere Kindheit - Schule (u. a. Radde, Gerd: Schulreform in Berlin am Beispiel der Lebensgemeinschaftsschulen. - Raschert, Jürgen: Entwicklung und Erfolge der Gesamtschule in Berlin). - III. Jugend- und Erwachsenenalter (u. a. Dikau, Joachim: Reformen der Berufsausbildung in Berlin. - IV. Spätes Alter (Edding, Friedrich: Öffnung der Hochschulen für Spätstudierer. - Dittmann-Kohli, Freya: Pädagogische Konsequenzen aus der Altersforschung) (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: