Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMandl, Heinz
Sonst. PersonenFriedrich, Helmut F. (Hrsg.)
TitelLern- und Denkstrategien. Analyse und Intervention.
QuelleGoettingen: Hogrefe (1992), XVI u. 279 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterWissen; Denkfähigkeit; Kognition; Lernpsychologie; Problemlösen; Transfer; Kognition; Lernen; Strategie; Wissen; Lernpsychologie; Problemlösen; Transfer; Lernen; Strategie
AbstractDer vorliegende Band vereinigt neben einem einleitenden Ueberblick und einem abschliessenden Rahmenmodell zum Thema des Lernens empirische Arbeiten, die sich detailliert und paradigmatisch mit der kognitionspsychologisch orientierten Analyse und Foerderung von Primaerstrategien des Lernens und Denkens befassen. Behandelt werden u. a. elementare Strategien des induktiven Denkens, kognitive Verstehens- und sozioemotionale Bewaeltigungsstrategien, Strategien des Textlernens und des Problemloesens. Die Gliederung des Bandes orientiert sich an den in Kindheit und Jugend wichtigen instruktionalen Kontexten - Schule und Studium. Viele der aufgeworfenen Fragen sind jedoch auch fuer andere Lernkontexte, wie z. B. die berufliche Aus- und Weiterbildung, von Bedeutung.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: