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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Forschungsmethode: empirisch, Befragung. Der Bericht enthaelt die Ergebnisse einer empirischen Studie zu den Auswirkungen, die eine abgeschlossene Berufsausbildung auf das Studium haben kann. Im Rahmen der Untersuchung sollten insbesondere folgende Fragen geklaert werden: - Inwieweit fuehren Kenntnisse und Erfahrungen aus der Berufspraxis zu einer intensiven Durchdringung der Theorie? - Inwieweit kann die berufliche Lehre das Studium, insbesondere in der Propaedeutik, entlasten, zu einer Straffung des Studiums fuehren und den Zeitverlust einer zusaetzlichen Ausbildung wieder wettmachen? - Inwieweit koennen Probleme aus der Praxis als Anregung in die Theorie eingebracht werden? - - Inwieweit sind in der Berufspraxis angeeignete Arbeitsweisen eine Hilfe fuer das Studienverhalten? - Inwieweit werden Kontakte zur Praxis waehrend des Studiums weiter gepflegt und erleichtern nach Studienabschluss den Uebergang in den akademischen Arbeitsmarkt? - Dient eine Verknuepfung von praktischer und theoretischer Fachausbildung der allgemeinen Persoenlichkeitsentwicklung? - Verhilft die abgeschlossene Berufsausbildung dem studentischen "Jobber" zu qualifizierterer Arbeit und hoeherer Bezahlung? - Kann eine Unsicherheit bei der Berufswahl durch die berufliche Ausbildung sinnvoll ueberbrueckt werden? - Soll das Risiko des Scheiterns im Studium durch eine berufliche Ausbildung abgefangen werden? In die Befragung einbezogen, werden die erfolgreichen Absolventen der Diplompruefungen des Pruefungsjahres 1987/88 in dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an den Universitaeten Erlangen-Nuernberg, Muenchen und Wuerzburg (Grundgesamtheit: 789 Absolventen). (IAB2).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
3-927044-11-3
Harnier, Louis von; Schneider-Amos, Ingrid: Auswirkungen einer Berufsausbildung auf das Studium der Betriebswirtschaftslehre. 1992.
2251551
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