Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChaudhuri, Ursula; Duewell, Henning; u.a.
InstitutionInterdisziplinaere Arbeitsgruppe Lehr-, Lernschwierigkeiten; u.a.
TitelLernschwierigkeiten in der Mittelstufe des Gymnasiums in den Faechern Deutsch, Franzoesisch und Mathematik.
QuelleBad Salzdetfurth: Franzbecker (1992), X, 347 S.Verfügbarkeit 
ReiheTexte zur paedagogischen Forschung und Lehre. 2
BeigabenAnhang
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88120-213-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Gymnasium; Lehrer; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Interdisziplinarität
AbstractBei der vergleichenden empirischen Studie haben fachdidaktische Spezialisten mehrerer Unterrichtsfaecher zusammengearbeitet, um allgemeine Grundlagen des Schuelerlernverhaltens in einer als schwierig geltenden Altersstufe von faecherimmanenten Besonderheiten abzugrenzen. Der Analyse im Fach Franzoesisch lag die Befragung von 218 Gymnasiallehrern zugrunde. Ihre Auswertung orientiert sich zunaechst an demographischen Angaben, um dann die Inhaltsbereiche von Lernschwierigkeiten und ihre Ursachen - auch unter Beruecksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede - zu nennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: