Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalker, Jamie
Sonst. PersonenJochheim, Gernot (Red.); u.a.
InstitutionPaedagogisches Zentrum (Berlin)
TitelKennenlernen und Auflockerung.
QuelleBerlin: Paedag. Zentrum (1992), 31 S.Verfügbarkeit 
ReiheDidaktische Informationen. Konstruktive Konfliktbehandlung im Klassenzimmer. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSpielpädagogik; Gewalt; Konflikt; Schule; Kennen lernen; Unterrichtsmaterial; Handreichung; Prävention; Graue Literatur
AbstractDer vorliegende Text ist unter anderem das Ergebnis des Forschungsprojekts "Gewalt und Konfliktloesung unter Kindern: Entwicklung eines paedagogischen Konzepts zur Ueberwindung gewaltfoermiger Konfliktaustragung in der Grundschule". Das vorgestellte Konzept versteht sich weitgehend als praeventiv. Durch die Vermittlung von sozialen Faehigkeiten sollen Schuelerinnen und Schueler lernen, konstruktiv und gewaltfrei mit Konflikten umzugehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Spiele zum Kennenlernen und zur Auflockerung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: