Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTietgens, Hans (Hrsg.)
InstitutionPädagogische Arbeitsstelle (Deutscher Volkshochschul-Verband)
TitelKommunikation in Lehr-Lern-Prozessen mit Erwachsenen.
QuelleFrankfurt, Main: Pädadg. Arbeitsstelle (1991), 162 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudienbibliothek für Erwachsenenbildung. 3
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-88513-567-1
SchlagwörterFallmethode; Methode; Deutungsmuster; Gruppendynamik; Kommunikation; Lernsituation; Bildungsbiografie; Beratung; Lehrverhalten; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Sprachbarriere; Therapie; Erwachsenenbildung; Erwachsenendidaktik; Symbol; Erwachsenenbildner; Erwachsener
AbstractDer Sammelband ist der dritte Band der Studienbibliothek Erwachsenenbildung der Pädagogischen Arbeitsstelle des DVV. Die Beiträge beziehen sich auf verschiedene Lernsituationen und den Lehr- Lern-Prozess. Zunächst geht es um die Lernsituation als Symbolisierungschance, Sprachhandlungen und – barrieren in Lernsituationen, Deutungsmuster im Lehr-Lern-Prozess und die Struktur erwachsenenpädagogischen Handelns. Weitere Beiträge befassen sich mit Gruppendynamik, Bildungsbiografien, Dokumentation von Fallbeispielen, natürlichem und organisiertem Lernen und Reflexion von Lehrverhalten.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: