Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiele, Albert
TitelMit neuen Techniken wirkungsvoll präsentieren.
QuelleLandsberg, Lech: Verl. Moderne Industrie (1991), 192 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben S. 183-184
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-478-31870-X
SchlagwörterAngst; Kinesik; Problemlösen; Medieneinsatz; Angst; Bild; Deutschland; Diskussion; Hochschuldidaktik; Text; Vortrag; Wissenschaftliches Arbeiten; Problemlösen; Rhetorik; Grafische Darstellung; Präsentation; Gestaltung; Kinesik; Pinnwand; Rhetorik; Text; Flipchart; Bild; Visualisieren; Hochschuldidaktik; Seminar; Wissenschaftliches Arbeiten; Argumentationstechnik; Diskussion; Gestaltung; Grafische Darstellung; Konzeptionelle Arbeit; Präsentation; Vortrag; Pinnwand; Projektor; Deutschland
AbstractDas vorliegende Buch zielt darauf, Qualität und Wirkungsgrad in Präsentationen zu verbessern. Behandelt wird die Breite der erfolgswichtigen Einflußfaktoren einschließlich der Möglichkeiten und Grenzen computergestützter Präsentationsmittel. Der Autor gibt Antwort auf folgende Fragen: - Wie bereite ich mich auf Präsentationen optimal vor? - Wie erkläre ich dem Zuhörer komplizierte Zusammenhänge auf anschauliche und verständliche Art und Weise? - Wie aktiviere ich passive Zuhörer? - Wie finde ich das optimale Medien-Mix und wie setze ich Medien praxisgerecht und wirkungsvoll ein? - Wie trage ich das Präsentationskonzept rhetorisch wirkungsvoll vor und wie verteidige ich es gegen vorgebrachte Kritik. (TUB/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Technische Universität Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: