Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmermann, Guenther |
---|---|
Titel | Warum ist Grammatik "trocken"? Untersuchungen zu Lernerkognitionen im Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | Aus: Grebing, Renate (Hrsg.): Grenzenloses Sprachenlernen. Berlin: Cornelsen & Oxford Univ. Pr. (1991) S. 150-163 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methode; Einstellung (Psy); Vermittlung; Verstehen; Erwachsener; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Methode; Motivation; Schüler; Verstehen; Wirtschaft; Hochschule; Lehrerverhalten; Ermüdung; Volkshochschule; Forschungsbericht; Grammatikunterricht; Empirische Forschung; Lehrerverhalten; Schüler; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Allgemeinsprache; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ermüdung; Wirtschaft; Vermittlung; Hochschule; Volkshochschule; Forschungsbericht; Erwachsener; Jay, Alan |
Abstract | Ziel der Befragung Erwachsener, Schueler und Studierender war es herauszufinden, was Lerner im Fremdsprachenunterricht unter "trockener" Grammatik verstehen und welche Hinweise sich daraus fuer eine Optimierung des Fremdsprachenunterrichts ableiten lassen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1997_(CD) |