Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmermann, Guenther
TitelWarum ist Grammatik "trocken"? Untersuchungen zu Lernerkognitionen im Fremdsprachenunterricht.
QuelleAus: Grebing, Renate (Hrsg.): Grenzenloses Sprachenlernen. Berlin: Cornelsen & Oxford Univ. Pr. (1991) S. 150-163Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Einstellung (Psy); Vermittlung; Verstehen; Erwachsener; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Methode; Motivation; Schüler; Verstehen; Wirtschaft; Hochschule; Lehrerverhalten; Ermüdung; Volkshochschule; Forschungsbericht; Grammatikunterricht; Empirische Forschung; Lehrerverhalten; Schüler; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Allgemeinsprache; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ermüdung; Wirtschaft; Vermittlung; Hochschule; Volkshochschule; Forschungsbericht; Erwachsener; Jay, Alan
AbstractZiel der Befragung Erwachsener, Schueler und Studierender war es herauszufinden, was Lerner im Fremdsprachenunterricht unter "trockener" Grammatik verstehen und welche Hinweise sich daraus fuer eine Optimierung des Fremdsprachenunterrichts ableiten lassen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: