Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeuber, Reinhold; Hecker, Oskar; Wittig, Angelika
Sonst. PersonenKrause, Bettina (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelKaufmännische Weiterbildung Stand 1990-91. Übersicht über kaufmännische Weiterbildungsmöglichkeiten mit Abschlussprüfungen.
QuelleBerlin; Bonn: Bundesinst. fuer Berufsbildung (1991), 287 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBerufsausbildung; Fremdsprachenunterricht; Kaufmännischer Beruf; Prüfung; Berufsbildung; Ausbildungsordnung; Betriebswirt; Trägerschaft; Prüfung; Fremdsprachenunterricht; Berufsausbildung; Berufsbildung; Ausbildungsordnung; Lehrgang; Betriebswirt; Kaufmännischer Beruf; Fortbildung; Weiterbildungsbereich; Zulassungsbedingung; Wirtschaftsakademie
AbstractSeit der letzten Ausgabe dieser Dokumentation hat sich die Anzahl der darin erfassten fremdsprachlichen Lehrgänge mehr als verdreifacht und auch das Lehrangebot zur Qualifizierung für Sekretariats- und Korrespondenzaufgaben im Auslandsverkehr hat um mehr als die Hälfte zugenommen. Die Träger des kaufmännischen Weiterbildungsangebots stellen sich also offensichtlich auf Chancen und Erfordernisse des europäischen Binnenmarkts ein. Das vorliegende Material wurde im Rahmen einer bundesweiten Umfrage bei allen vom Bundesinstitut erfassten Weiterbildungsträgern erhoben. Es handelt sich um Lehrgänge, die auf eine Fortbildungsprüfung vorbereiten, mit der ein neuer Bildungsabschluss zu erreichen ist. Gegenüber der Ausgabe: Neuber und Sowade, Kaufmännische Weiterbildung, 1984-85, hat sich das nun erfasste Weiterbildungsangebot mit einer Zunahme der Lehrgänge um etwa 14 v. H. und der Abschlüsse um etwa 91 v. H. beträchtlich vergrössert, während sich die Anzahl der Anbieter kaum verändert hat. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: