Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwark, Wolfgang; Siemon, Günter
Sonst. PersonenNeubert, Renate (Red.); Treuheit, Dörte (Bearb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelAusbildung von Industriekaufleuten in der Bundesrepublik Deutschland. - Erfahrungen und Materialien-. Bericht von der Fachtagung "Zukunftsorientierte Qualifizierung von Ausbildern und Lehrern für die Berufsausbildung von Industriekaufleuten" vom 29. bis 31. Oktober 1990 in Braunlage.
QuelleBerlin; Bonn: Bundesinst. fuer Berufsbildung (1991), 381 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterProblemlösen; Berufsausbildung; Berufsbildung; Qualifikationsanforderung; Qualifizierung; Industriekaufmann; Kaufmännischer Beruf; Fortbildung; Ausbilder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractAnliegen dieser Fachtagung war, Teilnehmern aus den fünf neuen Bundesländern und Berlin(Ost) Erfahrungen zur Gestaltung der betrieblichen und schulischen Ausbildung von Industriekaufleuten zu vermitteln, um diese bei der eigenen Ausbildertätigkeit anwenden und in einer Art Multiplikatorentätigkeit weitergeben zu können. Es wurden Ergebnisse aus Modellversuchen, Beispiele und bewährte Lösungen aus der Praxis präsentiert und Übungen dazu durchgeführt. Schwerpunkte waren notwendige Veränderungen in der Ausbildung von Industriekaufleuten, die Planung und Organisation der Ausbildung an den verschiedenen Lernorten, methodische Möglichkeiten bei der Gestaltung von Lernprozessen sowie Fragen der Qualifizierung von Ausbildern und Lehrern. In fast allen Beiträgen wurden neue berufliche Anforderungen an die Industriekaufleute und deren Ausbildung festgestellt. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: