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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der vorliegende Sammelband vermittelt ein breites Spektrum der gegenwärtigen Situation im Bildungs- und Weiterbildungswesen. Durch wissenschaftliche, wirtschaftliche und politische Analysen des Bildungsbereichs sollen der aktuellen Bildungspolitik neue Impulse gegeben werden, wobei Weiterbildung als tragendes Element der Zukunftsbewältigung angesehen wird. Die Autoren nehmen Stellung zu Zielen, Inhalten, Formen, Methoden und Strategien, aber auch zur internationalen Verflechtung des Weiterbildungsbereichs. Gefordert werden die Bereitstellung eines quantitativ umfassenden Weiterbildungsangebots sowie die qualitative Veränderung der Grundausbildung mit entsprechender Anpassung der Lehrerbildung. Insbesondere aber soll die praktische Ausführung von Weiterbildungsmassnahmen nicht vollständig dem Staat überantwortet, sondern durch eine Vielfalt von Trägern übernommen werden. (BIBB).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Bildungspolitik im Umbruch. Staatsmonopol in der Weiterbildung? 1991.
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