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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRolff, Hans-Guenter; Pfeiffer, Hermann; Witt, Claudia de; Zimmermann, Peter
InstitutionDeutschland. Enquete-Kommission Zukuenftige Bildungspolitik, Bildung 2000
TitelDie Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien/ Neuen Medien fuer die zukuenftige Bildungspolitik des Bundes.
QuelleBonn (1991), 209 S.Verfügbarkeit 
ReiheDiskussionspapiere der Enquete-Kommission Zukuenftige Bildungspolitik - Bildung 2000 des 11. Deutschen Bundestages
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsinhalt; Bildungspolitik; Gutachten; Informatik; Bildungspolitik; Bildungsinhalt; Allgemein bildendes Schulwesen; Informatik; Ausbildungsinhalt; Berufsbildendes Schulwesen; Betriebliche Berufsausbildung; Gutachten
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Gutachten, Implementation, Politikberatung. Das im Auftrag der Enquete-Kommission "Zukuenftige Bildungspolitik - Bildung 2000" des 11. Deutschen Bundestages erarbeitete Gutachten zur Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien/Neuen Medien fuer die Bildungspolitik des Bundes bietet zunaechst eine Uebersicht ueber Verbreitung, Nutzung und Akzeptanz der IuK- Technologien. Anschliessend erfolgt eine Bestandserhebung und - analyse bereits ergriffener und geplanter Massnahmen im Bildungsbereich, bei der Konzeptionen und Implementationen im allgemeinbildenden Schulwesen und im beruflichen Bildungswesen dargestellt werden. Abschliessend werden Empfehlungen formuliert; als "hervorzuhebende Massnahmen" gelten Grundbildung fuer alle, Entwicklung paedagogischer Software und Ausbau und Koordination der Weiterbildung. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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