Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holmes, Bernadette |
---|---|
Titel | Communication re-activated. Teaching pupils with learning difficulties. |
Quelle | London: CILT (1991), 36 S. |
Reihe | Pathfinder. 6 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch; deutsche Zitate; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-948003-59-6 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Motivation; Lernspiel; Unterrichtsplanung; Differenzierung; Unterrichtsorganisation; Individualisierung; Heterogenität; Einsprachigkeit; Lernklima; Motivation; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Heterogenität; Informationslücke; Übersicht |
Abstract | Die Autorin praesentiert eine Fuelle von Unterrichtstechniken fuer den kommunikativen Fremdsprachenunterricht in leistungsheterogenen Klassen unter den Ueberschriften: the challenge of languages for all; active presentation; use of the target language; pre-communicative practice and support; organising the multi-activity classroom; maintaining motivation in Key Stage 4; dismissing the 'can't do' agenda. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |