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Autor/inEbert, Wilhelm
InstitutionVerband Bildung und Erziehung
TitelBildungspolitik nach Marktlage?
Europas Schulen zwischen Foederalismus, Zentralismus und Wertkonflikten. Vier Vortraege.
QuelleTrostberg: Erdl (1991), 64 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-925249-20-6
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungsertrag; Region; Emanzipation; Europäische Integration; Föderalismus; Kirche
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, politische Stellungnahme, beschreibend. Die Broschuere enthaelt vier Vortraege des Bundesvorsitzenden des Verbandes Bildung und Erziehung. Der Autor "stellt Perspektiven europaeischer Bildungspolitik vor und spricht Kernprobleme einer Schule an, die Aussenlenkung zu trotzen weiss: Schule in ihren Bedingtheiten zwischen Bildungsanspruch und Verwertungsnutzen, Tradition und Emanzipation, Foerderalismus und Zentralismus". (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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