Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebert, Wilhelm |
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Institution | Verband Bildung und Erziehung |
Titel | Bildungspolitik nach Marktlage? Europas Schulen zwischen Foederalismus, Zentralismus und Wertkonflikten. Vier Vortraege. |
Quelle | Trostberg: Erdl (1991), 64 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-925249-20-6 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungsertrag; Region; Emanzipation; Europäische Integration; Föderalismus; Kirche |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert, politische Stellungnahme, beschreibend. Die Broschuere enthaelt vier Vortraege des Bundesvorsitzenden des Verbandes Bildung und Erziehung. Der Autor "stellt Perspektiven europaeischer Bildungspolitik vor und spricht Kernprobleme einer Schule an, die Aussenlenkung zu trotzen weiss: Schule in ihren Bedingtheiten zwischen Bildungsanspruch und Verwertungsnutzen, Tradition und Emanzipation, Foerderalismus und Zentralismus". (IAB2). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1996_(CD) |