Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDax, Brigitte; Hofstätter, Maria; Hruda, Gabriele; Hruda, Hans; Kammerer, Ingrid; Knapp, Ilan; Stefan, Sigrid
InstitutionÖsterreichisches Institut für Berufsbildungsforschung
TitelAkademiker-Berufsbericht.
QuelleWien (1990), Getr. Sz.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterArbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktchance; Studienfach; Hochschule; Entwicklung; Absolvent; Österreich
Abstract"Der vorliegende Bericht versucht, nach Hauptstudienrichtungen differenziert, aufzuzeigen, in welchen Wirtschaftsbereichen bzw. Wirtschaftsklassen Hochschulabsolventen unterkommen und in der Vergangenhheit unterkamen. Die daraus ablesbaren Tendenzen können für Aussagen über Berufsaussichten berücksichtigt werden. Neben der sekundärstatistischen Analyse umfaßt der Bericht die Ergebnisse einer Expertenbefragung des ÖIBF, die eine Definition akademischer Berufe, die dafür notwendigen Studienrichtungen und Beschäftigungsmöglichkeiten bzw. die Nachfrage nach diesen Berufen behandelt." Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; Befragung; Sekundäranalyse. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1970 bis 1989. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: