Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jackson, Jenny |
---|---|
Titel | Italian/Italiano. |
Quelle | London: CILT (1990), 64 S. |
Reihe | Resource Guides for Teachers |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-948003-63-4 |
Schlagwörter | Test; Mailbox; Schüleraustausch; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht; Landeskunde; Handreichung; Leistungsmessung; Materialsammlung |
Abstract | Obwohl das Buch - vor allem im bildungspolitischen Teil - gezielt den Italienischunterricht in Grossbritannien im Auge hat, koennen auch Lehrer aus anderen Laendern von den dort praesentierten Hinweisen und Ideen profitieren. Dies gilt vor allem fuer die Teile, in denen gezeigt wird, wie man die Lernerbeduerfnisse identifiziert und auf diese Beduerfnisse zugeschnittene Materialien selbst herstellt, wie man den Lernprozess steuert, wie man im Landeskundeunterricht Italien ins Klassenzimmer bringt, wie Besuche und Austauschprogramme organisiert werden koennen und auf welche Art der Leistungszuwachs zu messen ist. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |