Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGieseke, Wiltrud (Hrsg.); Meueler, Erhard (Hrsg.); Nuissl, Ekkehard (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Erwachsenenbildung
TitelNur gelegentlich Subjekt?
Beiträge der Erwachsenenbildung zur Subjektkonstitution. Jahrestagung 1989 der Kommission Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.
QuelleHeidelberg (1990), 245 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-924556-18-0
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungssoziologie; Persönlichkeitsentwicklung; Subjektivität; Erwachsenenbildung; Politische Bildung; Subjektivität; Therapie; Didaktik; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungsforschung; Qualifikation; Lernprozess; Didaktik; Methodik; Therapie; Politische Bildung; Qualifikation; Betriebliche Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Kulturelle Bildung; Konferenzbericht
AbstractEnthält Vorträge im Plenum zur Thematik von Meueler, Erhard und Eberling, Hans - 6 Kurzbeiträge, vorgestellt in Gesprächsgruppen zu Beginn der Tagung und Beiträge der fünf Arbeitsgruppen: 1. Kulturell-therapeutische Bildung und Subjektkonstitution 2. Therapie und Erwachsenenbildung 3. Das integrierte Subjekt in der betrieblichen Weiterbildung 4. Klassiker der Bildungs-Geschichte zum Subjektbegriff 5. Der subjektive Faktor in Lehr-Lern-Zusammenhängen der Erwachsenenbildung (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: