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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRauschenbach, Thomas; Trede, Wolfgang
TitelBerufsverläufe: eine empirische Untersuchung zu Karrieremustern von Diplom-PädagogInnen.
QuelleIn: BAG-Mitteilungen, (1989) 36, S. 17-32
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0514
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-39067
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Zufriedenheit; Arbeitsmarkt; Beruf; Karriere; Professionalisierung; Qualifikation; Beschäftigungssituation; Pädagoge; Pädagogischer Beruf; Sozialer Beruf; Berufliches Selbstverständnis; Studiengang; Deutschland
AbstractForschungsmethode: empirisch, Befragung. Die Autoren beziehen ihre Aussagen zum Berufsverlauf von Diplompaedag(inn)en aus den Jahrgangsbefragungen einzelner Examensjahrgaenge der Tuebinger Arbeitsgruppe Berufsfeldforschung; mit der insgesamt 996 Absolvent(inn)en des Tuebinger Diplomstudiengangs Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Sozialpaedagogik erreicht wurden (Ruecklauf = 43 % = 431 Antworten). Untersucht wurden finanzielle Auf- und Abstiege, die unbefristete Stelle als Karrieremotiv in unsicheren Zeiten, Karrieremuster in den Dimensionen Geschlecht, Qualifikation und Berufserfahrung, Einfach- und Mehrfachqualifizierte, Generation, Arbeitsfeld. (IAB).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update1996_(CD)
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