Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmid, Wolfgang; Oberjat, Kathrin |
---|---|
Titel | Offener Unterricht. Das Delegationsprinzip. 2. |
Quelle | In: Religion heute, (1989) 2, S. 117-121 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-9151 |
Schlagwörter | Kognitionspsychologie; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Religionsunterricht; Schüler; Unterrichtsvorbereitung; Offener Unterricht; Mitverantwortung; Hausaufgabe; Unterrichtsforschung; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Realschule; Lehrerrolle; Schüler; Hausaufgabe; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsmaterial; Mitverantwortung; Religionsunterricht; Handreichung |
Abstract | Die Möglichkeit, daß Kinder und Jugendliche Unterrichtsaufgaben wahrnehmen, wird im Rahmen eines Dreiphasenkonzepts vorgestellt. Sowohl Beispiele für einen Unterrichtsverlauf als auch Absichten des offenen Unterrichts werden formuliert. Letzteres erhält seine Begründung vor allem durch kognitionspsychologische Ansätze. (HIBS/Hi). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |