Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaite, Ian
TitelModern languages teaching - an alternative approach.
QuelleIn: Modern languages, 70 (1989) 3, S. 163-166Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7945
SchlagwörterPersönlichkeit; Situationsansatz; Affektives Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Authentisches Lehrmaterial; Lehrwerk; Deutsch; Kommunikativer Ansatz; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Thema; England
AbstractKommunikative Ansaetze, situatives Lernen und der Einsatz authentischer Lehrmaterialien sind inzwischen generell anerkannte Grundpfeiler der Fremdsprachenvermittlung. Der Autor beklagt jedoch, dass Sprechanlaesse, Gespraechssituationen und Inhalte oft nicht an die direkte Erfahrungswelt der Schueler anknuepfen, und somit nur wenig Involviertheit auf Lernerseite erzeugen. Anhand eines Ausschnittes aus einem Lehrwerk fuer englische Deutschlerner wird aufgezeigt, mit welchen Strategien die Schueler betroffen gemacht und zur persoenlichen Stellungnahme in der Fremdsprache angeregt werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern languages" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: