Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuebke, Diethard
TitelWas ist eine Lerngrammatik? Mit Beispielen aus dem Franzoesischunterricht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 42 (1989) 4, S. 226-230Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Didaktik; Französisch; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Methodik; Grammatikbuch; Grammatikstoff; Grammatikübung; Lerngrammatik; Schulgrammatik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Progression
AbstractUnter Rekurs auf Schulgrammatiken fuer den Franzoesischunterricht zeichnet der Autor das Profil einer schuelergerechten "Lerngrammatik" auf, die sich in ihrer didaktisch-methodischen Konzeption insofern von einer "Nachschlagegrammatik" unterscheidet, als sie eine didaktische Reduktion des Stoffs vornimmt, Vorkenntnisse der Schueler beruecksichtigt, einer Progression folgt, Lernstrategien vermittelt sowie Testaufgaben aufnimmt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: