Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnibbeler, Wil
TitelSprachen erkunden beim Sprachenlernen. Vorschlaege fuer einen neuen Zugang zum Spracherwerb.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 36 (1989) 4, S. 400-403Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMethode; Kreativität; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Alternative; Leistung
AbstractDass Schueler im Fremdsprachenunterricht haeufig gelangweilt sind, liegt zum einen sicherlich in der praktizierten Methode begruendet - so ist z. B. die starke Beschaeftigung mit alternativen Methoden zu erklaeren -, zum anderen in einer Unterforderung. Es erscheint wichtig, dem Lernenden Aufgaben zu uebertragen, die zu Selbstaendigkeit und Kreativitaet anregen bzw. die Risikobereitschaft deutlich erhoehen. Hierfuer werden insgesamt sechs Beispiele aufgefuehrt, die nicht an eine bestimmte Sprache gebunden sind und vom Praktiker leicht im Unterricht nachvollzogen werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: