Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelLearning verb tenses with the help of neuro-linguistic programming.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 36 (1989) 4, S. 404-405Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKinesik; Kreativität; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Humor; Kreativität; Lehrer; Neurolinguistik; Lernspiel; Übung; Grammatikunterricht; Kinesik; Unregelmäßiges Verb; Neurolinguistisches Programmieren; Lehrer; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Lernspiel; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Humor; Neurolinguistik; Tempus (Ling); Unregelmäßiges Verb; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Visualisieren; Neurolinguistisches Programmieren
AbstractDas Erlernen der verschiedenen Zeiten unregelmaessiger Verben faellt Schuelern erfahrungsgemaess sehr schwer und sollte vom Unterrichtenden so weit wie moeglich erleichtert werden. Anhand von Beispielen wird eine Methode (unter Einbezug der Kinesik) aufgezeigt, in der Schueler auf ungewoehnliche (humorvolle) Weise lernen, mit dem grammatischen Phaenomen umzugehen, wobei dem Lehrer viel Kreativitaet und Engagement abverlangt wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: