Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hager, Michael |
---|---|
Titel | Learning verb tenses with the help of neuro-linguistic programming. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 36 (1989) 4, S. 404-405 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Kinesik; Kreativität; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Humor; Kreativität; Lehrer; Neurolinguistik; Lernspiel; Übung; Grammatikunterricht; Kinesik; Unregelmäßiges Verb; Neurolinguistisches Programmieren; Lehrer; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Lernspiel; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Humor; Neurolinguistik; Tempus (Ling); Unregelmäßiges Verb; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Visualisieren; Neurolinguistisches Programmieren |
Abstract | Das Erlernen der verschiedenen Zeiten unregelmaessiger Verben faellt Schuelern erfahrungsgemaess sehr schwer und sollte vom Unterrichtenden so weit wie moeglich erleichtert werden. Anhand von Beispielen wird eine Methode (unter Einbezug der Kinesik) aufgezeigt, in der Schueler auf ungewoehnliche (humorvolle) Weise lernen, mit dem grammatischen Phaenomen umzugehen, wobei dem Lehrer viel Kreativitaet und Engagement abverlangt wird. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |