Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoeller, Alfred
TitelProbleme der Genusinterferenz im Franzoesischunterricht. Vorschlaege zur didaktischen Behandlung.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 36 (1989) 3, S. 293-296Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFehler; Fehleranalyse; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Rechtschreibung; Linguistik; Deutsch; Schreiben; Genus; Kognitives Lernen; Interferenz; Fehler; Fehleranalyse; Kognitives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Artikel (Ling); Deutsch; Genus; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Interferenz
AbstractDie Genusinterferenz droht vor allem dann, wenn das franzoesische Wort dem deutschen sehr aehnelt bzw. identisch ist oder auch bei aehnlicher Schriftform (le rôle, le bar, le garage). Der Beitrag widmet sich didaktischen Massnahmen zur Vermeidung von Genusinterferenzen, die ueberwiegend im kognitiven Bereich anzusiedeln sind und vor allem fuer Schueler geeignet sind, die bereits ueber einen groesseren Wortschatz des Franzoesischen sowie geistige Reife verfuegen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: