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Autor/inGiura, Marcella di
TitelItalie: penser autrement la place des langues.
QuelleIn: Le français dans le monde, 29 (1989) 224, S. 35-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterBildungspolitik; Frühbeginn; Schule; Primarbereich; Oberstufenreform; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Italien
AbstractAb September 1989 wird an den italienischen Schulen mit dem Erlernen einer ersten Fremdsprache drei Jahre frueher begonnen als bisher. Aus diesem Anlass beschaeftigten sich die Teilnehmer eines Studienseminars in Frascati mit der Frage nach dem Ziel dieser Neuerung und der nun notwendigen Neugestaltung der Mittel- und Oberstufe. Der Fruehbeginn, so stellt sich heraus, eroeffnet Perspektiven fuer die Einfuehrung einer zweiten Fremdsprache in der Mittelstufe; bezueglich der Gestaltung der bereits geplanten Oberstufenreform und der damit verbundenen Verlaengerung der Schulpflicht um zwei Jahre besteht die Aussicht, eine Wahl zwischen der Weiterfuehrung von einer oder zweier Fremdsprachen bis zum Abitur zu ermoeglichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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