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Autor/inFuessel, Hans-Peter
TitelKooperativer Foederalismus im Bildungswesen.
Ueber die Arbeit von Kultusministerkonferenz und Bund-Laender-Kommission fuer Bildungsplanung und Forschungsfoerderung.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 37 (1989) 4, S. 430-442Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Bundesland; Föderalismus; Kompetenzverteilung; Kooperation
AbstractForschungsmethode: beschreibend. Der Artikel beschreibt und bewertet die beiden wohl wichtigsten Gremien der Abstimmung und Zusammenarbeit im Bildungswesen der Bundesrepublik Deutschland, die Kultusministerkonferenz und die Bund-Laender-Kommission fuer Bildungsplanung und Forschungsfoerderung. Die Taetigkeit dieser Gremien, die u. a. "dafuer Sorge tragen sollen, zu starke Auseinanderentwicklungen zu begrenzen und zu gemeinsamen Positionen zu gelangen", wird vor dem Hintergrund der jeweiligen geschichtlichen Entwicklung kritisch bewertet. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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