Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerteloot, Jean; Ploquin, Françoise
TitelMesures, Musées, Ecoles.
QuelleIn: Le français dans le monde, 29 (1989) 223, S. III - IVVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterMultiple-Choice-Verfahren; Fremdsprachenunterricht; Naturwissenschaften; Revolution; Technik; Landeskunde; Französisch; Leseverstehen; Multiple-Choice-Verfahren; Didaktische Grundlageninformation; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Geschichte (Histor); Leseverstehen; Naturwissenschaften; Revolution; Technik
AbstractDer Artikel zeigt, wie man im Rahmen der Behandlung der Franzoesischen Revolution mit Hilfe eines Posters von Valérie La Roux zum Thema "Sciences et Technique" und entsprechenden Texten zu den Themenbereichen Waehrung, Masseinheiten, Entdeckungen, Museen, Grandes Ecoles und zu bekannten Wissenschaftlern der Zeit auf der Rueckseite des Posters Fragen der Wissenschaft und Technik zur Zeit der Franzoesischen Revolution und deren Bezuege zur modernen Welt behandeln kann. Praktische Multiple Choice-Aufgaben sollen dabei den Lernern beim Leseverstehen behilflich sein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: