Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAccardo, Armando; Roeber, Birgit
TitelDie Schulfrage bei Migrantenkindern in europaeischen Laendern.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 9 (1989) 2, S. 51-53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterIdentitätsbildung; Kind; Schule; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualismus; Integration; Ausländer; Migrant; Deutschland
AbstractUntersuchungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass auslaendische Kinder weniger Probleme mit der Identitaetsfindung haben, wenn sie zweisprachig ausgebildet werden und erst in der dritten Klasse in deutsche Regelklassen integriert werden. Integration darf nicht im Sinne von Assimilation missverstanden werden, vielmehr ist interkulturelle Erziehung als Chance fuer alle zu begreifen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: